TEC Aircraft Leasing wurde im Jahr 2006 als auf Business- und Regional-Luftfahrt spezialisierte Leasinggesellschaft gegründet.



Andreas Rösslhuber Andreas Rösslhuber, Geschäftsführer

Andreas Rösslhuber, ist der Finanzer im Unternehmen. Seit den 1990er Jahren ist er im Luftfahrt-Finanzierungsgeschäft aktiv. Zuerst in leitenden Positionen bei auf die Luftfahrt spezialisierten Banken, verfügt Andreas Rösslhuber zusätzlich über langjährige Erfahrung als Finanzvorstand bei börsenotierten Unternehmen im Verkehrsgeschäft. Er hat bisher mehr als 100 Flugzeugtransaktionen federführend durchgeführt und kennt sich daher damit aus, was Leasinggeschäft in der Luftfahrt bedeutet.



Renate Lehenauer Renate Lehenauer, Verwaltung

Renate Lehenauer, kümmert sich um die Administration der TEC. Mit vielen Jahren Erfahrung in der Buchhaltung, einige davon bei einem Flughafen, kennt sie alle Kniffe des Rechnungswesens in der Luftfahrt.